Wie barft man? Mit Canis Lab können Sie es schaffen!

Wie barft man? Mit Canis Lab können Sie es schaffen!

Wie barft man? Mit Canis Lab können Sie es schaffen!

Wie barft man? Mit Canis Lab können Sie es schaffen!

Wir haben diesen Artikel speziell für diejenigen unter Ihnen geschrieben, die sich schon seit einiger Zeit fragen, wie man mit dem Kotzen beginnen soll, das Kotzen aber aus verschiedenen Gründen immer wieder aufschieben. Mit unserem Ratgeber können Sie schon am nächsten Tag ganz einfach mit dem Barfen beginnen!

Zum BARFen braucht man keinen Hochschulabschluss!

Wie viel frisst ein Hund beim BARFen?
Bei einem erwachsenen Hund mit normaler Aktivität sollte die Tagesdosis etwa 2-3 % des gesamten Körpergewichts ausmachen . Eine 10-Kilogramm-Rasse erhält pro Barf eine Dosis von etwa 200-300 g, ein 30-Kilogramm-Hund frisst bis zu dreimal mehr. Bedenken Sie jedoch, dass jeder Hund anders ist und das Futter darauf abgestimmt sein sollte .

Vergessen Sie bei der Bestimmung der Futterdosis nicht, die Aktivität des Hundes zu berücksichtigen. Auslaufhunde und Hundesportler fressen viel mehr (weil sie sich mehr bewegen und mehr Energie aus der Nahrung zuführen müssen) als so ein kastriertes älteres Weibchen.

Beim BARF können Sie jedoch sehr schnell die gesamte Futterdosis so anpassen, dass Ihr Hund genau das bekommt, was er braucht . Wenn Sie feststellen, dass er zu dünn ist, fügen Sie etwas hinzu, ist er hingegen etwas übergewichtig, reduzieren Sie einfach die Gesamtfutterration. Das Tolle am Barfen ist, dass Sie Ihre gesamte Nahrungsaufnahme ganz einfach an Ihren Bedarf anpassen können.

Was frisst ein Hund beim BARFen?

Die Futterration beim BARFen besteht aus:

  • Rohes Fleisch und Innereien (die wichtigste Proteinquelle – notwendig für das Wachstum und das reibungslose Funktionieren des gesamten Organismus.)
  • Fleischige Knochen (Immer roh und mit Fleisch bedeckt, geben Sie Ihrem Hund niemals gekochte oder geröstete Knochen. Wenn Sie aus irgendeinem Grund keine ganzen Knochen geben möchten, kaufen Sie eine Fleischmischung, die auch gemahlene Knochen enthält.)
  • Gemüse und Obst (Verschiedenste Salate, Wurzelgemüse, aber auch Zucchini, Kürbis. Gemüse immer reiben oder schneiden, damit es besser verdaulich ist. Die meisten Hunde nehmen es auch viel besser an.)
  • Beilage (Wenn Ihr Hund etwas mehr braucht, fügen Sie seinem Kotz Reis, Nudeln, Couscous oder Bulgur hinzu.)
  • Öle für Hunde . Vergessen Sie sie nie, denn Futterfleisch enthält zu wenig Fett. Warum verlassen wir uns so sehr auf sie? Da Fette die Energiebasis für jeden Hund bilden, sind in ihnen einige Vitamine gelöst, und der Körper des Hundes nutzt sie, um Hormone zu bilden, die für das reibungslose Funktionieren des gesamten Körpers notwendig sind.
  • Nahrungsergänzungsmittel für Hunde , die eine ausgewogene Futterdosis gewährleisten. Damit Ihnen die Entscheidung nicht schwer fällt, haben wir einen Everyday Balancer zusammengestellt , in dem Sie alle Vitamine und weiteren Nährstoffe finden, die Ihr Hund für ein glückliches Leben braucht.

Alltagsausgleicher, Mineralien und Vitamine für Hunde

Canis Lab-TIPP: Sie möchten nicht jeden Tag so viel Gemüse von Hand reiben? Probieren Sie unser Vegáč Trockengemüse für Hunde , das Sie mit heißem Wasser bedecken, warten, bis es aufquillt, und schon können Sie es servieren.

Heutzutage können Sie Ihrem Hund nicht nur Huhn, sondern auch Ente, Schweinefleisch, Rindfleisch und eine Vielzahl von Fischen (Lachs, Forelle, Zander oder sogar Karpfen) füttern . In Geschäften oder E-Shops mit Barf erhalten Sie sowohl Fleischstücke als auch Hackfleisch – Sie können Gemüse oder Zubehör, das Ihr Hund nicht fressen möchte, in das Hackfleisch mischen. Servieren Sie zuerst weichere Hähnchenhälse oder -flügel aus fleischigen Knochen. Größere Hunde können auch mit Entenhälsen oder Truthahnhälsen umgehen. Es ist besser, geschnittenes Fleisch immer in möglichst kleine Stücke zu schneiden.

Canis Lab TIPP: Ein paar Mal in der Woche und ein Biss und mechanische Reinigung der Zähne, Sie können größere Knochen verwenden, zum Beispiel Schweineschulter. (Halten Sie den Hund immer unter Aufsicht, damit Sie jederzeit eingreifen können, die großen Knochen sind eigentlich nur zum Anbeißen gedacht, der Hund sollte sie nicht fressen.)

Wie oft sollte man BARF füttern?

Bei uns hat es sich bewährt, die Futterration auf Frühstück und Abendessen aufzuteilen. Rohes Fleisch wird vom Magen schneller verdaut als Pellets . Verabreichen Sie daher die Barfing-Dosis jeweils zur Hälfte morgens und abends. Und wenn Sie den Eindruck haben, dass der Hund beim Kotzen kaum trinkt, machen Sie sich keine Sorgen, das ist völlig normal. Im Gegensatz zu Pellets enthält Rohfutter viel Wasser, sodass der Hund nicht so viel trinken muss. Das heißt aber sicher nicht, dass man ihm beim BARF den Napf mit frischem Wasser wegnimmt!

Canis Lab-TIPP: Wir haben 7 Gründe aufgeschrieben, warum wir Barfen großartig finden . Sie finden sie im Artikel Was ist Barfen oder einen Hund mit Fleisch füttern ?


Mache ich das BARFen richtig? Mit den Nahrungsergänzungsmitteln von Canis Lab sorgen Sie jeden Tag für eine ausgewogene Futterdosis!

Die meisten Hundebesitzer werden vom BARFen durch die große Angst abgeschreckt, dass die Ernährung beim BARFen nicht alle Nährstoffe, Mineralien und Vitamine abdeckt, die der Hund zum Leben braucht. Bei Pellets überlassen wir diese Sorge dem Hersteller, von dem wir erwarten, dass er alles, was der Hund braucht, in den Beutel packt (es kann jedoch sein, dass nicht alle Stoffe in der optimalen Menge in den Pellets enthalten sind).

Zusätzlich zu Vegač und Everyday Balancer haben wir zwei weitere einzigartige Nahrungsergänzungsmittel für BARF , die dafür sorgen, dass Sie Ihrem Hund alles geben, was er braucht:

  • Immunovital Es unterstützt die Gesundheit Ihres Partners auch in der anspruchsvollsten Zeit – Sie finden darin nicht nur Kolostrum und Betaglucan, sondern auch wichtiges Vitamin C. Sie stärken die natürlichen Abwehrkräfte des Hundekörpers.
  • Poop Good regt die Verdauung an und zähmt sogar Hundefurze. Sie können es regelmäßig zum Futter hinzufügen, aber auch zu Hause leistet es als Erste Hilfe bei Durchfall bei Hunden gute Dienste.

Poop Gut, gegen Durchfall bei Hunden


Canis Lab TIPP: Wir haben für Sie eine große Übersicht über Vitamine und Mineralstoffe für Hunde verfasst , damit Sie einen Überblick darüber haben, worauf Sie bei der Zusammensetzung achten sollten.


Einkaufswagen (0)

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.