Wo kann man einen Ausflug mit Hund machen: Hohe Tatra – Starý Smokovec– Canis Lab

Wo kann man einen Ausflug mit Hund machen: Hohe Tatra – Starý Smokovec bis zur Téry-Hütte (17 km)

Wo kann man einen Ausflug mit Hund machen: Hohe Tatra – Starý Smokovec bis zur Téry-Hütte (17 km)

Danke für den Beitrag Kristýna!

Route:

Ca. 17 km, 815 Höhenmeter gestiegen, überwiegend auf steinigen Wegen, unbedingt Hundeschuhe im Rucksack haben , um sicher zu gehen, wir haben sie nicht gebraucht, aber wir haben ein paar Hunde mit Schuhen getroffen, jeder Untergrund hat sein eigenes und jede Pfote reagiert anders.

Wohin mit dem Tatra-Hund?

Ort:

Wir wohnten direkt in Smokovec, man kann bequem mit der Bahn oder dem Auto dorthin gelangen (Parkplatz in der Nähe der Seilbahn nach Hrebienok). In Zügen und Seilbahnen haben wir für einen Hund immer die Hälfte bezahlt und er muss einen Maulkorb haben.
Wir fuhren mit der Seilbahn nach Hrebienok und von dort aus weiter auf dem grünen Weg zur Zámkovský-Hütte (von der derzeit nur der Keller übrig ist, da sie komplett umgebaut wird) und weiter zur Téry-Hütte.

Wir entschieden uns für den gleichen Weg zurück, da das Gelände schon recht anspruchsvoll war und der Rundweg teilweise von Königen und Ketten befolgt werden soll. Nachdem wir gesessen und ausgeruht hatten, kehrten wir um und gingen den gleichen Weg zurück, mit der Tatsache, dass dieses Mal Wir fuhren alleine zurück nach Smokovce.

Mit dem Hund einen Ausflug in die Tatra machen

Sehenswürdigkeiten:

Térys Hütte – die zweithöchste Berghütte in der Hohen Tatra. Und hierhin sind namhafte Träger unterwegs, die täglich Vorräte (u.a. Fässer Bier) hierher bringen.
Horská plesa – es ist einfach wunderschön, es gibt gleich 5 davon direkt in der Nähe von Térys Hütte.
Ich möchte nur hinzufügen, dass die Besuchsregeln in der Tatra geändert werden sollen und mit einer raschen Einschränkung oder sogar einem Einreiseverbot mit Hund zu rechnen ist. Ich empfehle daher, dorthin zu gehen, solange Sie können, da wir den gesamten Aufenthalt sehr genossen haben. Es ist kein Problem, eine hundefreundliche Unterkunft zu finden, und das gilt auch für die Restaurants in den Gärten (wir haben nicht versucht, hineinzugehen).

Ein Ausflug mit Hund in die Tatra

Erfrischung:

In Smokovec ist es definitiv kein Problem, einen Ort zum Essen zu finden, es ist für jeden etwas dabei (von der „Station“ über Restaurants mit typisch slowakischen Gerichten bis hin zu Ständen mit Langustinen oder Mais), Erfrischungen gibt es auch an der Bergstation der Seilbahn und insbesondere bei Térys Hütte können Sie sich nach einer anspruchsvollen Wanderung stärken (oder belohnen), eine Suppe, ein Hauptgericht, ein Fassbier oder einen Tatra-Tee genießen.
Unterwegs gibt es ausreichend Wasser für die Hunde , man muss keine Flasche mitbringen, das Wasser ist wunderbar sauber und kalt, deshalb haben wir unterwegs Zwischenstopps eingelegt, um uns abzukühlen, und oben gibt es einen Bergsee in der Nähe der Téracho-Hütte.

Wohin mit Hund reisen - Slowakei

Nächste:

Was Sie mitbringen sollten: Wenn Sie mit der Seilbahn anreisen möchten, bringen Sie unbedingt einen Maulkorb für Hunde (nicht fest) mit. Für uns ist es wirklich toll, einen Sitzplatz für Dogtrekking / Canicross und eine gepolsterte Leine zu haben, da der Weg durch die Seilbahn führt Nationalpark und der Hund (und natürlich der Mensch) sollten nur auf markierten Wegen laufen, außerdem sind hier viele Menschen unterwegs und das Gelände ist recht anspruchsvoll, es ist einfach schön, die Vierbeiner zu 100 % unter Kontrolle zu haben .


Einkaufswagen (0)

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.