Wie kann man das Immunsystem stärken und die Verdauung eines Hundes verbessern?
Wie kann man das Immunsystem stärken und die Verdauung eines Hundes verbessern?
Die Immunität und die Verdauung eines Hundes gehen Hand in Hand (oder Pfote in Pfote). Ohne eine gesunde Verdauung können auch die Abwehrkräfte des Hundes nicht richtig funktionieren.
Deshalb beginnt alles mit der richtigen Ernährung und ausreichend Bewegung.
Die Immunität eines Hundes sollte nicht unterschätzt werden, da es häufig zu gesundheitlichen Problemen kommt. Eine geschwächte Immunität führt zu mehr Krankheiten, was zu einer schlechteren Verdauung (weniger Nährstoffe), mehr Tierarztbesuchen (mehr Stress) und einer weiteren Schwächung der Immunität führt.
Zur allgemeinen Unterstützung der Immunität und Energie des Hundes verwenden Sie Imunovital . Ultimative Gesundheitsunterstützung mit den besten Zutaten aus der ganzen Welt.
Verdauung und richtige Ernährung des Hundes
Die Basis bilden stets ausreichend Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe. Egal ob Sie BARF oder Pellets füttern, die Qualität des Futters ist nicht zu unterschätzen.
Zu den häufigsten Problemen gehören:
- Anorexie
- Verdauungsstörungen und Erbrechen
- Energiemangel
- In schlechtem Zustand
- Verschlechterung der Qualität von Fell und Haut
Die häufigsten Ursachen für Verdauungsstörungen
Allergie
Hunde leiden genau wie Menschen an Allergien. Die Lösung ist einfach. Sie müssen zum Tierarzt gehen und herausfinden, auf welche Allergene Ihr Hund empfindlich reagiert. Die häufigsten Lebensmittel sind Huhn oder Fisch. Ein weiteres häufiges Allergen sind verschiedene Gräser und Pollen. Sie können die allergische Reaktion durch die Verwendung von DOG 3 % Veterinärtropfen reduzieren.
TIPP: Wie kann man Omega 3 und Omega 6 ergänzen, wenn der Hund allergisch auf Fisch ist? Probieren Sie Hanföl für Hunde Konopák .
Schlechte Ernährung
Manchmal mag der Hund die Art der Kroketten oder einen Teil der BARF-Ernährung nicht. Manchmal isst er, was er beim Spaziergang nicht hat. Erbrechen und Durchfall sind eine Abwehrreaktion des Körpers, um schädliche Substanzen aus dem Körper zu entfernen. Verwenden Sie Poop Good mit Aktivkohle als Erste Hilfe bei Verdauungsproblemen Ihres Hundes. Es beruhigt die Verdauung, stoppt Durchfall und hilft, Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen.
Vitamin- und Mineralstoffmangel, Öle
Wenn Sie mit Pellets füttern, besorgen Sie sich gute Pellets, die genügend Nährstoffe enthalten. Die besten Pellets, die Sie bekommen können, sind für uns Edens.
Für ausreichend Vitamine und Mineralstoffe fügen Sie dem Futter einen Teelöffel Vit&Minu hinzu – es enthält die wichtigsten Nährstoffe für die gesunde Entwicklung des Hundes.
Zu jeder Fütterung sollten auch gesunde Öle gehören. Sie liefern die notwendigen ungesättigten Fettsäuren und sorgen für die ordnungsgemäße Entwicklung des Gehirns und des Nervensystems
Immunität und Vitalität des Hundes
Ein gesundes Immunsystem kann problemlos mit Viren, Bakterien und Hefen umgehen. Im Gegenteil führt die geschwächte Abwehr des Hundes zu einer Reihe von Emotionen, einer schlechteren Regeneration und einem Energieverlust.
Die häufigsten Ursachen für eine schwache Immunität
Mangel an Nährstoffen
Darüber schreiben wir oben. Sie können Nährstoffe, Mineralien, Vitamine und Mikronährstoffe entweder mit Vit&Min oder mit dem Komplex Imunovital ergänzen. Die Gesundheit eines Hundes ist eine komplexe Angelegenheit und dank einer hochwertigen und abwechslungsreichen Ernährung können auch andere Prozesse im Körper des Hundes reibungslos funktionieren. Bei langfristig geschwächter Immunität fügen Sie der Ernährung des Hundes Kolostrum oder Betaglucan hinzu.
Stress
Stress schwächt das Immunsystem des Hundes erheblich. In Stressphasen sind Prävention (ausreichende Nährstoffversorgung) und die Bekämpfung der Stressursachen wichtig. Mit dem Veterinärpräparat DOG 3 % können Sie die Psyche Ihres Hundes unterstützen. Es reduziert effektiv Stresshormone, beruhigt den Hund, „betäubt“ ihn aber nicht. Im Gegenteil, es wird seine Konzentration und mentale Stärke fördern.
Unzureichende Impfung
Sprechen Sie immer mit Ihrem Tierarzt darüber, welche Impfungen Ihr Hund erhalten sollte, damit Sie seine Gesundheit nicht unnötig gefährden.
Vorbeugung für eine gute Verdauung und eine starke Immunität des Hundes
Es ist besser, Problemen vorzubeugen, als sie zu lösen.
Bewegung und Spaziergänge
Beim Spaziergang im Freien kommt der Hund mit Mikroorganismen und Bakterien in Kontakt, wodurch sein Körper lernt, diese zu bekämpfen und eine größere Widerstandskraft gegen sie entwickelt. Ohne regelmäßigen Kontakt mit Viren und Bakterien ist die Immunität des Hundes in Krisensituationen hilflos.
Das richtige Zubehör
Die Immunität wird am besten durch Imunovital unterstützt. Wir haben es zusammen mit Tierärzten entwickelt und so das umfassendste Nahrungsergänzungsmittel für Hunde zur Unterstützung der Immunität geschaffen. Es enthält über 20 Wirkstoffe aus aller Welt, die die Immunität des Hundes stärken und ihm Lebensenergie verleihen.
Jeder Hundebesitzer sollte Poop Good als erste Hilfe bei Verdauungsproblemen haben. Sie können es aber hin und wieder zur Vorbeugung in Ihre Ernährung einbauen.
Sie können auch die passenden Kräuter hinzufügen – in der Herbix-Mischung finden Sie eine Mischung der besten Kräuter für die Verdauung des Hundes. Sie können den Magen beruhigen, die Nährstoffaufnahme verbessern und Blähungen reduzieren.