So unterstützen Sie die Regeneration eines Hundes | Was schenkt man ei– Canis Lab

So unterstützen Sie die Regeneration eines Hundes | Was schenkt man einem Hund nach dem Sport?

So unterstützen Sie die Regeneration eines Hundes | Was schenkt man einem Hund nach dem Sport?

Wie es nach dem Rennen/Training weitergeht

Wasser und Protein hinzufügen

Unmittelbar nach der Belastung muss der Hund Wasser und Eiweiß erhalten. Beides ist für eine erfolgreiche Regeneration, vor allem aber für die allgemeine Gesundheit des Hundes notwendig. Mit Wasser wird man sicher kein Problem haben, der Hund schluckt wie ein Leben lang. Allerdings kann es schwierig sein, Eiweiß aufzunehmen, da der Hund nach dem Training nichts mehr fressen möchte. Daher zum Wasser hinzufügen Recovery , ein hochwertiges wasserlösliches Protein mit anderen essentiellen Substanzen, die der Hund direkt nach dem Training benötigt.

Erholung zur Regeneration der Proteinversorgung des Hundes

Ausruhen

Jetzt ist es an der Zeit, den Hund zu beruhigen, nach draußen zu gehen, auszuatmen und sich zu strecken. Jeder Eigentümer hat seinen eigenen einzigartigen Stil bei der Handhabung dieses Prozesses

30 Minuten nach der Vorstellung

Jetzt ist der Hund in Ruhe und kann die Nährstoffe, die er während des Rennens/Trainings verloren hat, wieder aufnehmen, um die richtige Regeneration anzukurbeln. Die wichtigsten davon sind Proteine ​​und Mineralien. Alle wichtigen Stoffe zum Starten der Regeneration finden Sie im Produkt Recharger . An seiner Entwicklung war ein Team aus Tierärzten, Ernährungswissenschaftlern und Mushing-Weltmeistern beteiligt.

Regenerationsbrei für Hunde

Abendessen nach der Vorstellung

Fügen Sie dem Futter Ihres Hundes gesunde Öle hinzu (z. B. Lachsöl für Hunde ). Sie enthalten einen hohen Anteil an Omega 3 und Omega 6, die für die gesunde Entwicklung des Hundes wichtig sind.
Gelenkernährung nicht vergessen. Movement ist eine professionelle Gelenkernährung, die dem Hund langfristig eine gesunde und schmerzfreie Bewegung garantiert.

Die beste Gelenkernährung für Hunde

Wenn Sie Ihrem Hund Fleisch füttern (BARF), verwenden Sie helleres Fleisch (Fisch, weißes Fleisch). Dieses enthält schneller verdauliche Proteine ​​und belastet die Verdauung des Hundes nicht so stark, sodass sich der Körper voll und ganz der Regeneration widmen kann.

Warum es wichtig ist, Proteine ​​und andere Nährstoffe zu ergänzen

Bei sportlicher Betätigung kommt es zu Mikroschäden an der Muskulatur, die „zerrissen“ wird. Das ist nicht schlecht. Es ist ein natürlicher Prozess – genauso wie Ihre Muskeln arbeiten, wenn Sie ins Fitnessstudio gehen. Bei der Regeneration werden geschädigte Muskeln repariert und Proteine ​​als Aufbaumaterial genutzt. Wenn Sie Ihren Hund also nach dem Training mit ausreichend Protein versorgen, wird sein Körper damit die beanspruchte Muskulatur reparieren und dadurch wachsen.

Ebenso wichtig ist die Zufuhr von Mineralien und Fetten nach dem Training.
Fette sind eine wichtige Energiequelle für Hunde. Nach dem Training beginnt der Körper des Hundes, das gespeicherte Fett zu nutzen. Damit der Hund nicht „aus dem Eigenen“ nimmt, ist es notwendig, ihm Fette zuzuführen und dadurch auch Stoffwechselprozesse und die Zellgesundheit zu unterstützen.

Mineralien wiederum sind für eine Reihe biologischer Funktionen unerlässlich, darunter die Flüssigkeitsregulierung, die Übertragung von Nervensignalen und die Muskelkontraktion. Während des Trainings verlieren Hunde Mineralien, und wenn sie nach dem Training nicht ausreichend wieder aufgefüllt werden, kann dies zu Elektrolytstörungen führen, die zu Muskelkrämpfen, Müdigkeit und anderen Gesundheitsproblemen führen können.


Einkaufswagen (0)

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.